Mag. Danijel Ivkovic

TO THE POINT.

Danijel Ivkovic Portrait

Während des Studiums absolvierte ich eine Schwerpunktausbildung aus dem Fach Unternehmensrecht und konnte zudem einschlägige Praxiserfahrung in der Rechtsabteilung eines Pharmaunternehmens erwerben. Meine reichliche Freizeit verbringe ich mit meinen drei Söhnen, meiner Frau und jeder Menge Büchern.

 

 

AUSGANGSPUNKT.

Seit 2016 Rechtsanwaltsanwärter bei Schmelz Rechtsanwälte OG
2015 bis 2016 Gerichtspraxis am BG Innere Stadt Wien, Landesgericht für Strafsachen Wien und Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien
2015 Jurist beim Verein für Konsumenteninformation (VKI)
2013 bis 2014 Administrationsassistent bei DDr. Karl-Georg Heinrich
2006 bis 2015 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien
1986 Geboren in Wien

SCHWERPUNKT.

  • Allgemeines Zivilrecht
  • Fremdenrecht
  • Konsumentenschutzrecht
  • Strafrecht
  • Verfahrensführung

Sprachen.

Deutsch, Englisch, Serbisch, Kroatisch, Bosnisch

Publikationen.

Co-Autor von Bürger/Damitner/Edelsbrunner/Gschaider/Herdega/Ivkovic/Kleewein/Niernberger/Prutsch/Rappert/Rath/Schmelz/Schossleitner/Schwarzenbacher/Siegel/Urak, „Handbuch Vertretung und Unterbringung“, WEKA-Verlag Gesellschaft m.b.H. (2017)


Hier finden Sie uns

Klosterneuburg
  •  Stadtplatz 4 Top 2, 3400 Klosterneuburg
  •  +43 2243 327 44
  •  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wien
  •  Währinger Strasse 16 Top 12, 1090 Wien
  •  +43 1 946 11 60
  •  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!