TO THE POINT.

Maria Kopp DetailansichtBereits als Kind bin ich an meinem kleinen Schreibtisch gesessen und habe Sekretärin gespielt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diesen Beruf bereits seit über 12 Jahren voller Freude ausübe. In dieser Zeit konnte ich sowohl in kleinen, als auch in großen Rechtsanwaltskanzleien jede Menge Erfahrung in den verschiedensten Rechtsbereichen sammeln. Der über die Jahre zunehmend steigende Verantwortungsbereich und die damit verbundenen, abwechslungsreichen Tätigkeiten als Assistentin bereiten mir besonders Freude. Privat findet man mich meistens mit Kopfhörern im Ohr, einem Buch vor der Nase, beim Spazieren mit meinen Hunden oder staffelweise Serien schauen.

 

AUSGANGSPUNKT.

Seit März 2018 Assistentin bei Schmelz Rechtsanwälte OG

2017 bis 2018 Assistentin bei Taylor Wessing e│n│w│c Rechtsanwälte GmbH

2016 Assistentin der Geschäftsführung der IntelliSec GmbH

2011 bis 2016 Assistentin bei RA Dr. Stefan Schermaier

2009 bis 2010 Assistentin bei Lansky Ganzger & Partner Rechtsanwälte GmbH

2009 bis 2010 Assistentin bei Robathin & Partner Rechtsanwälte GmbH

2005 bis 2008 Assistentin bei RA Mag. Gabriel Wutti und RA Mag. Doris Steinhausen

2003 bis 2005 Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch und Französisch in Deutschland

1985 geboren in Chemnitz

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...